Aha - TV

 Offiziell nennt man ihn Verkehrssicherheitsberater. Für die Kinder ist es ihr Lieblingspolizist Herr Becker. Viele Jahre zeigte er ihnen, wie sicheres Verhalten im Straßverkehr geht und bildete die Schülerlotsen aus. Jetzt geht er in den Ruhestand. Grund genug, ihn mit diesem Beitrag zu verabschieden. Alles Gute, Herr Becker!

Erst Currywurst und dann der Nachtisch: Die Klasse 6P der Martin-Niemöller-Schule wollte mehr über eine der beliebtesten Leckerein wissen, Also musste ein Fachmann her. Olaf Höhn von Florida-Eis stand dem Medien-Team Rede und Antwort. Und probiert wurde natürlich auch.

Martin-Niemöller ist der Namensgeber unserer Schule. Warum? Was hat es damit auf sich? Die Klasse 5P ging auf Spurensuche.

Der Imbiss Konnopke ist der Traditionsbetrieb in Sachen Currywurst, obwohl nicht genau feststeht, wer die Currywurst erfunden hat. Aber eins ist zumindest sicher: Die Variante ohne Darm stammt zweifellos von den Konnopkes...