Friedrichsfelde. Die Post im am S-Bahnhof Friedrichsfelde bleibt. Nachdem gegen Ende des letzten Jahres die Deutsche Post das Bezirksamt Lichtenberg und die Kunden durch Aushänge darüber informiert hatte, die Filiale im Pavillion am Bushof an der Seddiner Straße aus wirtschaftlichen Gründen zum 31. März zu schließen, gab es unter den Bewohnern des Gensinger Viertels eine Sturm der Entrüstung. Die hatten sich...

an Bezirksbürgermeister Andreas Geisel und die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) gewendet und gefordert, das Postangebot weiter aufrecht zu erhalten.
Der dann von der BVV gefasste Offenhaltungsbeschluss und eine entsprechende Bitte Geisels hatten bei der Post Erfolg. Zwar gibt es keine Postbankfiliale mehr, aber im „La Maison“ wird zum 25. März zeitnah eine Post-Partneragentur eröffnet. Dies teilte die Regionalleitung Ost der Post jetzt dem Bürgermeister mit.

Foto: berlinreporter.Haehnel