Zirkus oder nicht Zirkus? Das ist die Diskussion auf unserer Facebookseite zur Meldung von gestern.
Oder genauer: Darf man Tiere im Zirkus auftreten lassen oder ist das Tierquälerei?


Der Chronist möchte das noch ein wenig ergänzen:

Darf Klein Lisa ihrem „tierischen Spielkameraden“ Kunststückchen beibringen?
Dürfen Tiere überhaupt gehalten werden - vom...

...Zierfisch-Aquarium bis zu tropischen Reptilien?
Was ist mit dem neuen "niedlichen" Eisbären im Tierpark Friedrichsfelde?

Oder vielleicht als „Nutztier“ – und sei es nur zur Milchproduktion?
Dürfen Tiere gegessen werden? Und wenn nein, was sollen beispielsweise arme afrikanische Bauern tun, die von der Tierhaltung leben – und sei es nur von der einen Ziege?
Fragen über Fragen. Wir wünschen jedenfalls noch viel Erfolg bei der Wahrheitsfindung! Aber Achtung! Die EINE Wahrheit gibt es ja wohl nicht – oder doch?
Wir sind uns jedenfalls ziemlich sicher, dass es den Zirkustieren besser geht als ihren "Kollegen" in der Massentierhaltung "gleich nebenan" ...