Drucken

Weihnachtsmarkt auf der Schlossinsel heißt: Tolle Angebote in toller Umgebung.


Man kann ihn getrost zu den schönsten Weihnachtsmärkten Berlins zählen – auch wenn er seine Premiere in dieser Form „erst“ im vergangenen Jahr gefeiert hat. Am Wochenende ist es wieder soweit. „Köpenick, die Weihnachtsinsel“ wird am Freitag um 18 Uhr von Bezirksbürgermeister Oliver Igel zum zweiten Mal eröffnet.
Dass auch der Hauptmann und seine Garde mitmachen werden, braucht nicht weiter erwähnt zu werden. Fehlen wird der Schnee, der im vergangen Jahr reichlich und pünktlich dabei war.
Ach ja, noch etwas: Länger dürfte der Markt sein. Ein Wochenende finden viele Köpenicker zu kurz - wenn man sich so umhört.

Auf der Schlossinsel präsentieren freie Träger des Bezirkes weihnachtliche Angebote aus ihren Projekten wie traditionelles Kunsthandwerk, Keramik, Tischschmuck, Kerzen, Honig aus der Region, Schmalz nach mittelalterlichen Rezepten, Bastelangebote für Kinder und viele andere Dinge.
Auf dem Schlossplatz gibt’s…

ein buntes Angebot von Händlern und Caterern wie Glühwein, Punsch, deftige Speisen und leckeres Naschwerk.
Das Programm auf der Weihnachtsbühne im Schlosshof beginnt bereits am Freitag  um 15 Uhr mit DJ Sir King und endet am Sonntag um 20 Uhr mit der Steve-Horn-Band.

Hier der geplante Ablauf:

Freitag, 13.12.

 

15.00 Uhr

DJ Sir King mit Hits und News zur Weihnachtszeit

16.30 Uhr

Lotusensemble mit vietnamesischer Folklore Musik

18.00 Uhr

Offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Oliver Igel

18.30 Uhr

Turmblasen

19.00 - 21.00 Uhr

Uwe Jensen:Wiedersehen unterm Weihnachtsbaum

 

 

 

 

 

Samstag, 14.12.

 

13.00 Uhr

DJ Sir King mit Hits und News zur Weihnachtszeit

14.00 Uhr

Weihnachtliche Klänge mit dem Blasorchester Köpenick

15.00 Uhr

Geschichten und Märchen mit dem Weihnachtsmann

17.00 Uhr

Lotusensemble mit vietnamesischer Folklore Musik

18.00 Uhr

Turmblasen

19.00 Uhr

Wagner & Co.

 

Sonntag, 15.12.

 

13.00 Uhr

DJ Sir King mit Hits und News zur Weihnachtszeit

14.00 Uhr

Weihnachtliches Kinderprogramm

15.00 Uhr

Geschichten und Märchen mit dem Weihnachtsmann

16.30 Uhr

CONCERTI ZUR WEIHNACHT in der Schlosskirche

18.00 Uhr

Turmblasen

18.30 - 20.00 Uhr

Musikalischer Ausklang mit der Steve Horn Band

 Fotos: berlinreporter.Haehnel