Meistens sind es eher die Mädchen, die ein Faible für Pferde haben. Aber auch für Esel? Warum nicht! Sind schließlich nahe Verwandte.
Und vielleicht gibt’s ja bei den Kleinen unter 10 Jahren jemand, der den Eselführerschein haben will. Auf der Messe HIPPOLOGICA in den Hallen unter dem Funkturm ist das gar kein Problem. Täglich können aus dem Publikum ausgesuchte Besucherzwerge eben diesen Eselführerschein machen. Wer weiß, wie man...

die Tiere pflegt, füttert und eine Runde auf ihnen reiten kann, der darf den Führerschein mit nach Hause nehmen. Keine Frage, stolze Kinderaugen sind garantiert. Kreativer Spaß ist an der Esel-Bastelstrecke angesagt. Dort können die Kleinen zum Beispiel einen Hampelmann-Esel bemalen und eigene Gipsfiguren in Eselform gestalten.

Die HIPPOLOGICA Berlin ist das Pferdesportevent mit dem größten Hallenreitturnier in der Hauptstadt. Die Kombination aus Sport, Show und Shopping macht sie jedes Jahr zum winterlichen Höhepunkt für alle Reiter und Züchter aus der Region. Die Pferdesportmesse findet vom 12. bis 15. Dezember 2013 statt.
Öffnungszeiten:
Donnerstag: 14:00-20:00 Uhr
Freitag: 10:00-20:00 Uhr
Samstag: 10:00-20:00 Uhr
Sonntag: 10:00-18:00 Uhr
Mehr Informationen ihre Angebote stehen online unter www.hippologica.de bereit.

Foto: Hippologica

   
© ALLROUNDER - Redaktionsgemeinschaft berlinreporter.org