Drucken

Schöneweide. Vom heute an bietet der Liegenschaftsfonds Berlin ein exponiertes Grundstück an der Wilhelminenhofstraße 80 in Schöneweide in einem sogenannten bedingungsfreien Bieterverfahren an.
Das rund 2200 Quadratmeter große Areal in unmittelbarer Nähe zur Spree hat...


direkten Zugang zum neu geschaffenen Stadtplatz und gehört damit zu den besten Lagen im Quartier. Aus Sicht des Regionalmanagements Schöneweide wäre hier ein idealer Standort für studentisches Wohnen. Bedarf dafür ist vorhanden. Knapp 8000 junge Menschen studieren an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (htw) Berlin in Schöneweide. Der Campus Wilheminenhof befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Grundstück.

Bild: Tolle Nachbarschaft zum Spreegrundstück - die htw auf dem ehemaligen KWO-Gelände
Foto: SirPress Haehnel