Drucken

Freude bei den Läufern und bei Klassenlehrerin Claudia Rehm: Die Klasse 6 b konnte bei den Vorläufen die 50-Meter-Staffel gewinnen. Aber das ist noch nicht alles. Die Jungs gewannen bei den Bezirksläufen auch noch die Langstrecke.
Bilder: Fototeam Klasse 6 b


An einem Dienstag Ende September organisierten die Sportlehrer unserer Schule einen Staffellauf auf dem Sportplatz der Nachbarschule.  Hier hat am Ende die Klasse 6B die 50-Meter-Staffel gewonnen.  Vier Jungs und vier Mädchen unserer Schule – davon sechs Schüler der 6 b - nahmen einige Tage später an den Bezirksläufen im Sportforum Hohenschönhausen teil. Die Jungs...

...konnten die Dreimal-Achthundert-Meter-Staffel knapp für sich entscheiden.
Wir haben die Läufer Lena und Justin R. gefragt, was es für ein Gefühl war, dort mitmachen zu dürfen: „Das war ein schönes Gefühl, aber man ist danach doch sehr erschöpft“. Unser Sportlehrer Peter Ribbe hat uns erzählt, dass die Läufer nach ihrer Leistung im Unterricht ausgewählt worden waren.

Florian Pausch gibt bei der schulinternen Vorausscheidung alles. Sportlehrer Peter Ribbe war für die Vorbereitung und die Organisation der Läufe zuständig.